Wahlkreis 62 – Tübingen

Unser Kandidat im Wahlkreis Tübingen:

Stefan Klepp

“Offenheit und Transparenz: Werte, ohne die es nicht geht!”

Mein Herzensthema ist Gerechtigkeit, sei es sozial, ökologisch, in Gender-Fragen oder der Verteilung. Daher trete ich für eine zukunftsgewandte nachhaltige Politik ein, die

  • den Klimawandel entschlossen anpackt! Zielgerichtete ambitionierte Maßnahmen, welche sozialverträglich gestaltet sind, da wir diese große Herausforderung nur alle gemeinsam erfolgreich bewältigen können.

  • Entscheidungen transparent macht, anstatt Lobbyismus im Geheimen weiter zu ermöglichen!

  • Bürgerbeteiligung (via Bürgerräte, -begehren, -entscheide, -haushalte) endlich verbindlich umsetzt!

  • Digitalisierung neu, d.h. im Sinne von Bürgerrechten, denkt! Bedingungsloser Einsatz von OpenSource politisch, wo technisch möglich, verankern.


Ich wohne seit mehr als 20 Jahren in Tübingen, bin 39 Jahre, Physiker, arbeite als IT-Admin, Mitglied bei DEMOKRATIE IN BEWEGUNG seit 2018, Musiker und gewerkschaftlich organisiert.

Meine Seite bei abgeordnetenwatch.de (mit der Möglichkeit, mir Fragen zu stellen)

Mein Profil beim SWR-Kandidatencheck

Mehr Informationen zur Landtagswahl 2021 finden Sie hier