Themen

Unsere Themen für Baden-Württemberg

Unsere Themen vor Ort

Die Landeshauptstadt Baden-Württembergs bewegt sich konstant im Kreis.
Wir wollen neuen Wind in die Gemeinde- oder Stadträte bzw. das Regionalparlament bringen. 

Klicke HIER und finde mehr heraus.

Die Studentenstadt Tübingen hat seit der Kommunalwahl 2019 DEMOKRATIE IN BEWEGUNG im Gemeinderat. Dort erarbeiten wir mit unserer Gemeinderätin Sara, der Ortsgruppe in Tübingen und der Fraktion im Gemeinderat spannende Themen rund um den Ort in der Mitte Baden-Württembergs.
HIER gelangst du zum Tübinger Manifest – unserem Grundsatzprogramm
HIER gelangst du zu unserem 32- Seitigen Programm für Tübingen
HIER gelangst du zu unserem Programm in einfacher Sprache

Klicke auf KONTAKT und tritt mit der Tübinger Ortsgruppe in Kontakt.

Leinfelden-Echterdingen (L.E.) ist zwar keine Weltstadt, aber ruhig ist des hier mit Sicherheit nicht. Seit der Kommunalwahl 2019 sind wir dort im Gemeinderat vertreten und erarbeiten mit unseren Fraktionspartnern von L.E.-Bürger viele Interessante Themen, rund um die Stadt auf der Filderebene.

HIER findest du unsere Themen aus L.E.
herzen liegt.

DiB Ba-Wü auf Bundesebene

Nach dem “Initiativprinzip” von DEMOKRATIE IN BEWEGUNG haben alle Menschen, ob Mitglied oder verifizierte Beweger*in, die Möglichkeit Initiativen zu formulieren und sie für die Menschen bei DiB zur Abstimmung einzureichen. 
Wird die Initiative angenommen, wird sie beim nächsten Bundesparteitag als offizielles Programm von DiB bestätigt. 

In dieser Kategorie werden wir die Initiativen aus der Abstimmungsplattform veröffentlichen, an denen Menschen aus Baden-Württemberg beteiligt waren.

In dieser Kategorie werden wir Initiativen veröffentlichen, die auf der Abstimmungsplattform für das Land Baden-Württemberg eingebracht worden sind.