Wahlkreis 264 – Waiblingen

Unser Kandidat im Wahlkreis 264:

Kai Dorra

Demokratie fällt einem nicht in den Schoß und sie ist es wert, verteidigt , aber auch ständig weiterentwickelt zu werden. Ich bin der festen Überzeugung, dass Politik Veränderung braucht, damit unsere Demokratie zukunftsfähig bleibt. Und weil ich mich für unsere demokratische Gesellschaft einsetzen will – so ziemlich das Beste, das unserem Land je passiert ist – trete ich mit Demokratie in Bewegung für den Deutschen Bundestag an.

Mein Name ist Kai Dorra, ich bin 57 Jahre halt, verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und arbeite als Marketingspezialist. Nach langer, ehrenamtlicher Jugendarbeit bin ich heute im Gemeinderat von Welzheim aktiv und darüberhinaus in der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Region Stuttgart. Als weltoffener und neugieriger Mensch vertrete ich meine Ansichten klar und mag auch kontroverse Diskussionen, solange sie sachlich und respektvoll bleiben.

Ich engagiere mich für Politik, weil ich meine, dass Kritik und Protest nicht ausreicht – wer etwas verändern will, muss mitgestalten. Darum setze ich mich auch für eine bessere Einbindung der Bürger in politische Entscheidungsprozesse und mehr Transparenz ein. Ob in der Kommunalpolitik, ob auf Landes- oder Bundesebene: Demokratie lebt vom Mitmachen, denn die Einstellung „die da oben machen ja doch was sie wollen“ ist Gift für unsere Gesellschaft.

An DiB ist mir besonders der Ethik-Kodex wichtig, der u.a. bezahlte Nebentätigkeiten für Mandatsträger verbietet und von ihnen volle Transparenz für Einkünfte, Lobbykontakte oder Dienstreisen fordert, auch lässt sich die Partei nicht von Unternehmen sponsern. Denn in unserem Staat ist der Bürger der Souverän und es sind seine Interessen, die im Bundestag zu vertreten sind. Politische Entscheidungen dürfen keinen Preis haben!

Danke für Eure Unterstützung!

Dank eurer Unterstützung habe ich genügend Unterschriften beisammen, und alle Unterlagen sind auf dem Kreiswahlamt abgegeben. Heute, den 30.07.21, wurde vom Kreiswahlausschuss bestätigt, dass alle Formalien erfüllt sind, und meine Kandidatur zugelassen ist.

Euer Kai

Mehr Informationen zur Bundestagswahl 2021 findest Du hier.