Das Einhorn bei DiB

Was hat es mit dem Einhorn bei DiB auf sich?

Hier die Erklärung:

Das Einhorn gibt es bei DiB nun schon seit 2017. Es war lange nicht Teil der CI (Corporate Identity) sondern unser “Maskottchen”. Daher haben wir auch auf unseren Flaggen bislang nicht unser stilisiertes Einhorn. 2020 ist es zuerst im informellen Kurzlogo als i-Punkt mit aufgenommen worden und seit 2021 ist nun das informelle Kurzlogo zum offiziellen Kurzlogo geworden.
Erstmalig in Erscheinung getreten ist das Einhorn als aufblasbares Einhorn auf unserem 2. Bundesparteitag im August 2017 in Köln. Es wurden darauf unsere Wünsche und Gedanken geschrieben und es soll somit unseren DiB-Spirit symbolisieren.


Im Herbst 2017 wurde dann auch das stilisierte Einhorn geschaffen, welches seitdem einige Aufkleber, Websites etc. verziert.


Am 4. Januar 2018 gab es diesbezüglich auch einen entsprechenden Blogbeitrag auf unserer Seite des Bundesverbandes und in Facebook.

“Würde Politik auf einem Schachbrett stattfinden, wäre DEMOKRATIE IN BEWEGUNG das Einhorn: eine Figur für neuartige Ideen und neue Regeln, für Innovation, für eine Weiterentwicklung des Spiels.”

Klick HIER um zum Originalbeitrag zu gelangen.