Die Grundlage für einen Wandel: Das bedingungslose Grundeinkommen

Die Grundlage für einen Wandel: Das bedingungslose Grundeinkommen

21. Januar 2021 0 Von Wolfgang Schaible

Videokonferenz 28. Jan 19:30

Der Landesvorstand Baden-Württemberg und die Partei von DEMOKRATIE IN BEWEGUNG hatte am 28.01. zu unserem Vortrag „Die Grundlage für einen Wandel: Das bedingungslose Grundeinkommen“ mit anschließender Fragerunde in unseren Zoom-Raum eingeladen.

Es gab einen spannenden Vortrag von Ronald Blaschke vom Netzwerk Grundeinkommen, in dem er auf die gesellschaftlichen Auswirkungen und Chancen mit einem bedingungslosen Grundeinkommen und auf die Europäische Bürgerinitiative einging. Außerdem erläuterte Sigrid Ott aus unserem Bundesvorstand die Machbarkeit unseres Finanzierungsmodells und warum das bedingungslose Grundeinkommen der entscheidende Baustein für den Wandel ist.

Dank der regen Beteiligung und der interessanten Fragen der Teilnehmer*innen haben wir die Veranstaltung spontan um eine halbe Stunde verlängert. Herzlichen Dank dafür!
Darüber hinaus bedanken wir uns natürlich auch noch einmal bei den beiden Vortragenden und unserem Organisationsteam!

Die beiden Präsentationen sowie der Vortragstext von Sigrid Ott stehen nun zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass diese nur für den persönlichen Gebrauch gedacht sind, und die Urheberrechte bei den beiden Vortragenden liegen.



Die beiden Vorträge wurden aufgezeichnet. Sobald die Videos dazu fertig bearbeitet sind, werden wir diese hier verlinken.